Bei der TSG Bünde trainieren momentan (Stand: 2013)   2 Kindergruppen

 

 

    Kindergruppe   K I
    (Alter: 5 - 7 Jahre)

Die größeren Kindergarten Kinder und die Schulanfänger möchten schon ihre tänzerischen Erfahrungen alleine (ohne Mama) sammeln.

Spielerisch aber zwischendurch durchaus auch diszipliniert und ambitioniert werden einfache bis hin zu anspruchsvollen Bewegungen eingeübt. Eigenes Körpergefühl, Rhythmus, Raumorientierung und Spaß in der Gruppe stehen im Vordergrund.

Durch Gruppendynamik und kleine Formationen können sich hier die Kinder tänzerisch weiterentwickeln.

 

Kinder-/Jugendgruppe   BSP-K I

In dieser Gruppe werden die Kinder auf das Turniertanzen vorbereitet. Sie lernen die ersten Schritte und auch Figuren in den lateinamerikanischen Tänzen.

Besonders viel Spaß macht der Gruppe das Einüben von Auftritten, für die besondere Tanzeinheiten einstudiert werden. Die Konzentration auf die Schritte, die Musik, den Tanzpartner und insbesondere die Raumorientierung fördern die körperliche und geistige Weiterentwicklung der Kinder.

Zudem trainieren manche Kinder für den Auftritt auf Breitensportturnieren.

 

 

 

 

k_4 k_2    

Trainingsstunden, Auftritte und Turniere sind natürlich wichtige Bestandteile des Vereins.

Aber der Spass soll auch nicht zu kurz kommen: Karneval 2010 im Vereinsheim der TSG Bünde, dem Tanzsportzentrum Minarik.

 

http://www.youtube.com/watch?v=yiOZsQ0w8oE

Copyright © 2018 TSG-Bünde eV. All Rights Reserved.